R+ MediTransport nimmt weiteren Krankenwagen am Standort Northeim in Betrieb

18. Februar 2024. Der größte Anbieter qualifizierter Krankentransporte im Landkreis Northeim erhöht seine Kapazitäten und nimmt einen weiteren Krankenwagen in Betrieb. Ab sofort betreibt R+ MediTransport somit sechs Krankenwagen im Landkreis Northeim. Auch das neue Fahrzeug wird an der Wache im Albert-Schweitzer-Weg in Northeim stationiert. 

R+ MediTransport qualifizierter Krankentransport Northeim

R+ MediTransport reagiert damit auf die ständig wachsenden Bedarfe im Bereich der qualifizierten Krankentransporte, bei denen Patientinnen und Patienten medizinisch betreut werden müssen. Die Erweiterung der Kapazitäten erfolgte in enger Abstimmung mit dem Landkreis Northeim als zuständiger Träger des Rettungsdienstes. 

So wurde mit den neuen Genehmigungen deutlich mehr Flexibilität geschaffen. R+ MediTransport kann nun deutlich flexibler und schneller auf Veränderungen in den Bedarfen reagieren.

Geschäftsführer Florian Reinhold zeigt sich darüber sehr erfreut und dankbar: „Die Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich des Landkreises Northeim war ein weiteres Mal sehr angenehm. Wir haben gemeinsam das Ziel einer guter Patientenversorgung im Landkreis in den Mittelpunkt gestellt und gemeinsam gute Lösungen erarbeitet.“

So werden die Fahrzeuge zukünftig verstärkt in den Zeiten mit dem höchsten Bedarf eingesetzt und an Randzeiten, wie Wochenenden, entsprechend zurückhaltender geplant. Zudem wird nun der Einsatz der Fahrzeuge bis 20:00 Uhr möglich.

„Mit der Erweiterung unserer Kapazitäten agieren wir sehr vorausschauend. Wir können heutigen Anforderungen besser gerecht werden, unsere Termintreue steigt, und wir werden auf zukünftig steigende Bedarfe schneller reagieren können.“, erläutert Florian Reinhold.

Der Geschäftsführer von R+ MediTransport sieht in der Anpassung der Kapazitäten auch eine Vorbereitung auf möglicherweise steigende Einsatzzahlen durch die Strukturreform in der Krankenhauslandschaft und schließende bzw. sich spezialisierende Kliniken. 

Pressefragen

Sie suchen einen Ansprechpartner für Presse und Medien? Dann wenden Sie sich gerne an Florian Reinhold.

Teilen auf: